Industrie- und Handelskammer Koblenz mit Förder-Award von WISSENschaf(f)t SPASS ausgezeichnet

Die IHK Koblenz erhält die Ehrung für ihre Unterstützung des Deutschen Museums Bonn und für die MINT-Bildung im Rheinland.

IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing und Hauptgeschäftsführer Arne Rössel erhielten die Plakette des Vereins WISSENschaf(f)tSPASS – Förderverein für Bildung und Innovation im Rheinland e.V. am 20. November von Antonio Casellas, Vorsitzender des Vorstands, (links im Bild), Stefan Hagen (rechts im Bild, zugleich Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg) und Werner Preusker. Die IHK Koblenz erhält die Ehrung für ihre Unterstützung des Deutschen Museums Bonn und für die MINT-Bildung im Rheinland.

Das Deutsche Museum Bonn – oder auch die „WissensWerkstatt im Rheinland“ – zeigt nicht nur bedeutende Exponate aus Wissenschaft und Technik seit 1945, sie ist auch ein stark frequentierter außerschulischer Lernort und Forum des Dialogs zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit. Eine Reihe von Schulen aus beiden Kammerbezirken besuchen auf eigene Initiative oder auf Einladung von Firmen das Haus in Bonn. So kann die Region dem Mangel an Fachkräften in technischen Berufen begegnen und Jugendliche für die Technologie begeistern.

Nach oben scrollen