Gegen den Fachkräftemangel und für mehr Zukunftssicherheit setzt die Dr. Starck Unternehmensgruppe voll auf die Ausbildung junger und motivierter Menschen. Für ihre herausragende Nachwuchsförderung wurde das Unternehmen, das auch WISSENschaf(f)t SPASS als Fördermitglied unterstützt, von der Bundesagentur für Arbeit nun mit dem Ausbildungszertifikat 2021/2022 ausgezeichnet.
Die weltweit tätige Unternehmensgruppe beschäftigt bundesweit derzeit insgesamt 83 Azubis in zehn Berufsbildern, vom Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik über den Elektroniker Energie und Gebäudetechnik bis hin zum Technischen Systemplaner, sowie einem Studiengang rund um Rohrbau, Gebäude-, Umwelt- und Isoliertechnik. Für das kommende Jahr sind über 20 neue Lehrstellen geplant.
„Wir gratulieren der Firma Dr. Starck herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung“, so Toni Casellas, Vorstandsvorsitzender von WISSENschaf(f)t SPASS. „Wir können stolz sein, dass wir ein so vorbildlich engagiertes Unternehmen zu unseren Mitgliedern zählen dürfen.“
Auch von WISSENschaf(f)t SPASS konnte Geschäftsführer Michael Starck, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Cousine Nicola Müller-Starck in dritter Generation leitet, bereits eine Auszeichnung für das Engagement des Unternehmens entgegennehmen: Im Rahmen des Symposiums „Dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien“, welches der Förderverein im Juni 2022 gemeinsam mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg im Deutschen Museum Bonn veranstaltete, überreichte ihm Toni Casellas den Förderaward des Vereins als besondere Anerkennung.