Fördervereins-Mitglied Auskunft.de präsentiert neue App im Deutschen Museum Bonn

Daten gegen Geld, so der innovative und faire Ansatz, den die regionale Suchmaschineauskunft.de mit ihrer neuen App verfolgt. Suchmaschinen brauchen Daten, um ihr Angebot attraktiver zu machen. „Das gilt für alle, also auch für Google & Co“, stellt Fabian Brüssel, Geschäftsführer der Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG, fest. Im Gegensatz zu den genannten Suchmaschinen kommuniziert auskunft.de dies ganz offen und entlohnt vor allen Dingen seine User für ihre Daten, die sie in der neuen App hinterlassen können, aber nicht müssen.

Prof. Dr. Andreas Pinkwart und Fabian Brüssel nach dem Go-Live der App auskunft.de (Bild: Alpha9, Nadine Kuhn)

Diese neue App wurde am 11. Februar im Beisein von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Öffentlichkeit präsentiert und zur Nutzung freigegeben. Neben dem Minister waren die Investoren, die hinter auskunft.de stehen, Greven Medien, das Röser Medienhaus sowie krick.com bei der feierlichen Vorstellung im Deutschen Museum Bonn dabei. Für alle drei ist auskunft.de der Schritt klassisches Mediengeschäft und digitale Angebote stärker zu verzahnen. Den Ort der Präsentation hat das Unternehmen bewusst gewählt: Den Ort der Präsentation hat das Unternehmen bewusst gewählt: Auskunft.de ist Mitglied im Förderverein Wissenschaf(f)t Spaß und legt damit den Grundstein, um das Deutsche Museum Bonn BEI DEM THEMA DIGITALISIERUNG ZU BEGLEITEN.

Fabian Brüssel (auskunft.de), Christina Hartmann (krick.com), Annette Röser-Letizky (Röser Medienhaus) und Patrick Hünemohr (Greven Medien) nach dem Go-Live der App auskunft.de (Bild: Alpha 9, Nadine Kuhn)
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