SGL Carbon GmbH

Branche:
Chemie

Standort:
Bonn

Größe:
500 - 1.000 Mitarbeiter

Beschreibung:
SGL Carbon SE produziert Materialien, Produkte und Systeme aus Kohlenstoff und Graphit. Am Standort Bonn sind es Kohlenstoffe und Graphite aus den Formgebungsverfahren Isostatisches- und Gesenk- Pressen, sowie duroplastischer Spritzguss. Die Hauptanwendungen finden sich im Automobilbereich, der Halbleiter- und LED-Herstellung, sowie in industriellen Anwendungen.

Seit 1910, damals als Ringsdorff Werke, werden am Standort Bonn Produkte aus Kohlenstoff hergestellt. Wichtige Meilensteine waren die Einführung der Elektro-Graphitierung 1925 und die Installation der ersten Isostatischen Presse 1971. Im Jahr 2013 wurde der Bereich isostatisches Pressen um die weltweit größte Iso-Presse erweitert, um dort in einer neuen, hochautomatisierten Halle, sehr große isostatisch gepresste Blöcke noch wirtschaftlicher herstellen zu können.


Kontakt:
SGL Carbon GmbH
Drachenburgstraße 1
53170 Bonn
Tel.: 0228 841-0
E-Mail: sabine.kuepper@sglcarbon.com
Website: www.sglcarbon.com